Big Blue Diving News

Unkontrollierte Jagd auf Oktopus und deren Folgen !

Eine Aufforderung an alle Oktopusjäger, in dieser Zeit nicht zu jagen, denn viele wissen nicht, dass ein Männchen mehrere Weibchen befruchten kann, während das Weibchen einen geeigneten Platz sucht, um Hunderttausende von Eiern zu legen, sie zu pflegen, zu verteidigen und zu reinigen, bis sie etwa 6 Wochen lang schlüpfen und dann vor Hunger und Entbehrungen sterben.
Einen einzigen Kraken zu fangen, um seine Eier zu bewachen, bedeutet also, Tausende von Jungtieren zum Tode zu verurteilen, und dann dürfen wir uns nicht darüber beschweren, dass es jedes Jahr immer weniger von ihnen gibt ( grossartiger Beitrag des Italieners Roberto Tricarico ! )

Weitere News

Winterpause !

Winterpause !

Winterpause ! Ab dem 29. Maerz 2024 stehen wir euch wieder taeglich zur Verfuegung ! Kommt gut ueber den Winter und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch in 2024!

mehr lesen

Unsere Tauchplätze